Das Festwochenende war, da sind sich alle Beteiligten sicher, ein voller Erfolg! Nachdem am Freitag der 12,5km lange Festungsweg  und die Museumsinsel in der Wilhelmsburg seiner Bestimmung übergeben wurden, fand am selben Abend das Eröffnungskonzert statt. Leider nutzen zu wenige Besucher die Gelegenheit diese einzigartige Aufführung zu genießen.
Am Samstag und Sonntag öffneten zahlreiche Nutzer Ihre Tore und gewährten einen Einblick in ihre Gewölbe. Zum jetzigen Zeitpunkt kann die Anzahl der Gäste noch nicht beziffert werden - bei über 50 Einzelveranstaltungen wird das noch eine gewisse Zeit dauern.
Vom Wochenende selbst liegen noch wenige Bilder vor - hier sind wir für ihre Fotos dankbar!
Der Förderkreis selbst hatte drei Veranstaltungen zu bewältigen:

.
  • Am Samstag konnten interessierte Besucher im Fort Oberer Kuhberg unter dem Motto "Aktiver Denkmalschutz - machen Sie mit" zupacken oder sich über unsere Arbeit informieren.
  • Am Sonntag fand im Fort Oberer Eselsberg, Nebenwerk eine Führung in der Reihe der Ulmer Extras der Ulm / Neu-Ulmer Touristik (UNT) statt.
  • Ebenfalls am Sonntag stand die Caponniere 4 den Besuchern offen, die auf Wunsch bei einer Kurzführung mehr zum Gebäude erfuhren.